Notfallarchiv


„Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muß Sie alleine machen.“ (Kurt Tucholsky)

Notfallkarte & Archiv

Notfallarchiv

Verfügbarkeit – 24 / 7.

90% der Bevölkerung unseres Landes verfügen über keinen bzw. keinen ausreichenden Notfallschutz hinsichtlich Ihrer wichtigsten Dokumente und Unterlagen.

Die besten Dokumente nützen aber gar nichts, wenn diese im Ernstfall nicht gefunden werden oder es gar nicht bekannt ist, dass Sie eine umfassende Vorsorge betrieben haben.

Unser Notfallarchiv ist ihre digitale, individuelle Notfallvorsorge, denn Ihre wichtigsten Daten und Dokumente sind überall auf der Welt abrufbar und das 24 Stunden an 7 Tagen die Woche – Sicherheit dank SSL Schutz.

Warum ein digitales Notfallarchiv?

Die besten Dokumente nützen aber nun einmal nichts, wenn diese im Notfall nicht gefunden werden oder gar nicht bekannt ist, dass sie es gibt.

Unser “Digitales Notfallarchiv” macht es nicht nur möglich, von jedem internetfähigen Computer, Tablet & Co. auf Ihre Dokumente zurück zu greifen, es schützt Ihre wichtigsten Dokumente und Unterlagen auch noch vor Manipulation und Verlust. Eine individuelle Notfallkarte dokumentiert, welche Vorsorgedokumente Sie bei uns digital archiviert oder ggf. im Original bei uns zur Hinterlegung verwahrt haben.

Das macht es auch berechtigten Personen und Institutionen möglich, im Bedarfsfall diese Dokumente abzurufen und einzusehen. So kann zum Beispiel im Falle einer medizinischen Notbehandlung es dringend erfoderlich sein, den Willen und die Wünsche der Patientenverfügung einsehen zu können.

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Daher werden wir nicht alle Daten im digitalen Notfallordner speichern. Sollten Sie uns mit der Verwahrungvon Originaldokumneten betrauen, werden wir diese als pdf-Datei hinterlegen und als Kopie kennzeichnen. PIN´s für Kreditkarten, EC-Karten oder ähnliche werden nicht im digitalen Notfallordner gespeichert, hier finden sich nur Angaben zum Verwahrort.

Individuelle Notfallkarte Sie und die von Ihnen Bevollmächtigten erhalten individuelle Notfallkarten, die alle relevanten Angaben Ihrer erteilten Vollmachten bzw. Verfügungen enthält. Dies beinhaltet ggf. auch die Registernummer beim Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer, sofern die Registrierung über EBS Consulting e.K. beauftragt wurde, oder uns diese bekannt ist.
24 Stunden Online-Zugang zu Ihren Dokumenten

Digital gespeicherte Dokumente können über Ihren individuellen Zugang 24 Stunden täglich eingesehen werden. Sofern Originaldokumente bei uns hinterlegt sind, können diese über eine 24-Stunden Notfallhotline angefordert werden. Die Anforderung kann in Form einer E-Mail, eines Telefaxes oder Briefes von Ihnen persönlich, einer bevollmächtigten Person, Ärzten, Krankenhäusern und Notfalldiensten erfolgen (Legitimation erforderlich).

Änderungs- und Aktualisierungsservice EBS Consulting e.K. informiert Sie bei Gesetzesänderungen, oder aber aktuell relevanter und neuer Rechtsprechung, sofern Sie die Erstellung Ihrer Vorsorgedokumente über EBS Consulting e.K. beauftragt haben lassen. Änderungen Ihrer Vorsorgedokumente (sofern über uns erstellt worden) sind einmal pro Jahr kostenfrei.

Datenschutz
„Made in Germany“

Datenschutz nach deutschem Recht - für Ihre Sicherheit

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Daher legen wir bei der Auswahl unserer IT-Anbieter gr0ßen Wert auf Sicherheit und Zuverlässigkeit, aber auch auf deutsche Datenschutzbestimmungen. Wir nutzen, zur bestmöglichen Sicherheit der Datenübertragungen ein mit 256-bit SSL verschlüsseltes Zertifikat. Zudem liegen Ihre Daten nicht auf auf einem x-beliebigen Server im Ausland, sondern werden ausschließlich in zwei in Deutschland ansässigen Hochsicherheitsrechenzentren gespeichert. Somit sind Ihre Daten durch das deutsche Datenschutzgesetz abgesichert – eines der strengsten Datenschutzgesetze weltweit. Weitere Informationen zu den Rechenzentren unseres Hostingpartner erhalten Sie hier.

Digitales Archiv - Startseite

© EBS Consulting e.K.

Leistungen und Vorteile des Digitalen Notfallarchivs:

  • Individuelle Notfallkarte
  • Datenschutz „Made in Germany“
  • Aktualisierungsservice inklusive*
  • 24 Stunden Online-Zugang zu Ihren Dokumenten
  • Schutz vor Verlust, Missbrauch oder Manipulation
  • Sofortige Handlungsfähigkeit der Bevollmächtigten
  • Routinemäßige Überprüfung Ihrer persönlichen Daten
  • Kostenfreie Änderungen von Adressen, Telefonnummern o.ä.
  • Schnellstmögliche Verfügbarkeit Ihrer Originaldokumente

*sofern Vorsorgedokumente über Notfallordner zur Erstellung beauftragt wurden

Notfallarchiv

© EBS Consulting e.K.

Digitales Archiv - Warum ein Archiv

© EBS Consulting e.K.

Das digitale Notfallarchiv ist in unseren Paketen für das erste Jahr bereits kostenfrei enthalten.

Notfallordner & Digitales Notfallarchiv | Minimaler Aufwand. Maximaler Wert.

Notfallordner
für nur 29 €

Leistungsumfang



Digitales Notfallarchiv
für 39 € (Einzelperson) oder 59 € (2 Personen)

Digitales Notfallarchiv